Samstag, 30. Juli 2011

Schokoladenmuffins

Weil ich es mal probieren wollte... :) Leider habe ich spontan kein Dr.Oetker Rezept für Schokoladenmuffins mit flüssigem Kern gefunden, aber ich werde auch mal den Schokoauflauf aus dem Dessertbuch probieren. Erstmal so:

Schokoladenmuffins mit flüssigem Kern


Da ich schon vorgreifend blogge, ohne das Endergebnis gesehen zu haben, kann ich noch nicht die Qualität des Rezeptes bewerten. Generell ist es nicht so einfach dort ein gutes Rezept zu finden und auch hier dieses kam mir etwas seltsam vor, wurde aber wohl mehrfach erprobt und für positiv befunden.
Ich habe also auf der Herdplatte 2 Tafeln Sarotti feinherb mit einem halben Paket Butter geschmolzen. Währenddessen hat mein Teigrührmeister ( nur dass er keine Teige kann, aber Dinge aufschlagen kann er ganz toll! ) gute 5 Minuten 3 Bio-Eier und 2 Eigelb mit 100gr Zucker schaumig geschlagen. Die geschmolzene Schokolade kam dazu und anschließend noch 4 Esslöffel Mehl. Nun steht die Masse für mindestens eine Stunde im Kühlschrank ( zusammend mit dem bereits gefetteten Blech, wer weiß was das soll... ).
Gleich werde ich sie in 10 Muffinförmchen füllen und bei genau 200Grad für genau 12 Minuten backen. Ich bin aufs Ergebnis gespannt! Hoffentlich läuft dann wirklich die leckere Schokolade heraus... Eigentlich sind es ja bloß Schokoeierkuchen in Muffinformat. Mal gucken.

Nachtrag: Perfekt und megageil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen