Zitronencreme mit Joghurt
Heute habe ich einmal einen Zitronencreme ausprobiert. Generell esse ich sehr gerne zitronige Joghurts und Pudding und passend zu den etwas wärmeren Tagen nun also einmal völlig selbst gemacht:
Zunächst habe ich den Saft von 3 Zitronen in einen kleinen Topf gepresst. Daraufhin habe ich Agartine, welche 4 Gelantineblättern entsprechen soll, mit reingerührt und alles 2 Minuten lang aufgekocht, damit die Agartine geliert. Anschließend habe ich in der heißen Flüssigkeit noch Zucker aufgelöst.
In den abgekühlten Saft habe ich dann etwas Joghurt ( auch hier gab die Magermilchvariante immer noch einen guten Geschmack ) untergerüht und kaltgestellt. Sobald die Masse anfing dicklich zu werden habe ich eine Flasche meiner beliebten Rama Cremefine zum Schlagen steif geschlagen und die Sahne anschließend untergehoben. Nun kann man die Creme noch einige Stunden in den Kühlschrank stellen, aber die Konsistenz war bereits nach dem Unterheben der Sahne wunderbar. Sehr lecker dazu sind Amarettini, die einen schönen Kontrast zu der Säure geben oder aber auch Waffelgebäck.
Definitiv ein sehr einfaches und superleckeres Rezept! Mhhhh.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen