Dienstag, 31. Mai 2011

Mango-Avocado-Eis

Dieses Eis beruht endlich mal auf einem konkreten Rezept ( von Dr. Oetker! ). Ich fande die Kombination und die Möglichkeit Avocado in Eisform zu essen recht interessant, daher wollte ich es gerne mal ausprobieren.

Mango-Avocado-Eis




Auf eine Avocado kommt etwa eine halbe Mango. Ich habe die Mengen erstmal halbiert und auf eine halbe Avocado etwa ein Drittel Mango gegeben. Wichtig ist, dass beide Früchte schön reif sind. Avocados reifen besonders schnell in der Nähe von Zitronen. Ich habe die Früchte am Samstag gekauft und mich seitdem jeden Tag auf ihr Fertigreifen gefreut :) 

Zu den Früchten kommen dann etwas Puderzucker und Honig und etwa 100gr Creme Fraiche ( bei mir die Rama-Variante ) und laut Dr. Oetker auch etwas Orangenlikör. Diesen habe ich versucht durch Orangensirup zu ersetzen, der allerdings kaum geschmacklich durchkam. Stattdessen habe ich etwas Limettensaft dazugegeben. Anschließend habe ich alles gemixt und püriert und in die Eismaschine gegeben.

Leider muss ich zugeben, dass dieses Eis nicht so ganz mein Fall ist, da es dieselbe Konsistenz wie mein geliebter herzafter Avocadodip hat. Mein Gehirn schafft es leider nicht dies jetzt mit etwas Süßem zu assoziieren. Aber vielleicht kommt das ja noch. Entscheiden ist auch dieses Eis mit frischen Früchten, wie zum Beispiel Mango zu servieren, da die Konsistenz äußerst cremig und gehaltvoll ist und super durch frische Früchte ausgeglichen werden kann.

1 Kommentar: