Dienstag, 31. Mai 2011

Erdbeeren, Dosenpfirsische und Ferrero Küsschen...und das Eis, das aus ihnen wurde

Zuallererst wollte ich gerne ein leichtes Erdbeereis:

Erdbeer-Joghurt-Sorbet





Hierzu habe ich TK-Erdbeeren mit etwa 200gr Magermilchjoghurt, etwas Vanillezucker und Flüssigsüße im Mixer püriert und anschließend in die Eismaschine gegeben. Perfekt :)


Pfirsisch-Sorbet 


Gleiches Prinzip wie bei den Erdbeeren, nur diesmal mit übriggebliebenen Dosenpfirsischen und ohne Süßungsmittel. Zur Geschmacksverstärkung habe ich noch etwas Pfirsischsirup zugegeben, der aber nicht nötig gewesen wäre. Das Pfirsischeis hat sich allergrößter Beliebtheit erfreut!



Nougattraum



Gerne wollte ich ein Eis mit Ferroroküsschenstückchen machen. Dazu dachte ich passt sicher gut ein Eis mit Nutella, also habe ich ein Nutellaeis improvisiert. Dazu habe ich Ramasahne mit etwa doppelt soviel 4%tiger Kondensmilch aufgeschlagen und 2 gute Esslöffel Nutella untergerührt. Anschließend alles in die Eismaschine und am Ende einige gehackte Ferreroküsschen unterheben. Wunderbar!




Geheimtipp: Einfach leckere Joghurts in die Eismaschine geben! Gestern habe ich noch ein Eis aus Heidelbeermuffinjoghurt gemacht, das war sehr sehr lecker. Leider ohne Foto. Auch eine gute Idee für bald ablaufende Joghurts ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen