Auf der Suche nach Rezepten mit grünem Spargel ist mir ein interessantes Weight Watchers Rezept mit Schwertfisch begegnet, der mir eigentlich gänzlich unbekannt war. Wie es der Zufall so wollte, hatte der Supermarkt meines Vertrauens diese Woche Schwertfisch im Angebot, so dass ich ihn mal (aus)probieren konnte. Allerdings habe ich lediglich die Marinade des Rezeptes adaptiert, da mir der Appettit auf den spanischen Spargel vorübergehend etwas vergangen ist. Stattdessen wartete eine wundervoll reife Avocado auf ihren weiteren Werdegang.
Mariniertes Schwertfischsteak mit Bratkartoffeln und Avocadospalten
Zuallererst muss der Fisch mariniert werden, da er bestenfalls eine Stunde zieht. Die Marinade wird aus 2 EL Sojasauce, 2 EL frischen Limettensaft, 1 EL Tomatenmark, etwas Olivenöl, Oregano, einer gehackten Knoblauchzehe und frischer Petersilie. Alles vermengen und das Steak darin einlegen und es anschließend für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stelllen. Eventuell sollte es zwischendurch mal umgedreht werden und immer gut bedeckt mit Marinade sein.
Die Avocado habe ich wie gehabt mit Walnussöl, Limettensaft, Pfeffer und Salz angemacht.
In der Pfanne wird das Steak zusammen mit den klein geschnittenen vorgekochten Kartoffeln ( in diesem Fall vom Mittagessen :) ) bei mittlerer Hitze von beiden Seiten etwa 3 Minuten gebraten, bis der Kern noch leicht glasig ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen