Meine Alternative zum traditionellen Geburtstagskuchen ist nun das Geburtstagsdessert. Das erste Geburtstagsdessert ist jedenfalls gut angekommen, so das das Dessert zum Geburtstag durchaus Kultstatus erlangen könnte.
Für dieses gute Geburstagsdessert ( mein persönliches Wort des Tages :-D ) habe ich zuerst eine Schale Erdbeeren ( etwas weniger als im Rezept angegeben, eine ess ich morgen selbst... ) in viertel geschnitten und in eine flache Auflaufform gegeben. Diese habe ich dann mit etwas gesiebtem Puderzucker und dem Saft von ca. zweieinhalb Orangen vermengt. Anschließend kam der besondere Clou, auch wenn er später kaum noch bemerkbar war: Mini-Butterkekse.
Gestern Abend hatte ich schon ein Päckchen Vanillepudding nach Anleitung gekocht, allerdings mit nur 400ml Milch. Die ausbleibenden 100ml Flüssigkeit habe ich dann durch Eierlikör ersetzt, mit dem der Pudding noch einmal cremig verrührt wurde. Da der Vanillepudding über Nacht dann doch sehr fest geworden ist, habe ich ihn, um Klümpchen zu vermeiden, nocheinmal durch ein Sieb gestrichen. Anschließend habe ich die Masse mit meiner beliebten Rama-Sahne vermengt und auf die Erdbeermasse in die Auflaufform gestrichen. Dekoriert habe ich dann mit leckeren Krokant und gerösteten Mandelblättchen, von denen ich noch einige vom gestrigen Dessert übrig hatte.
Fazit: Wunderbar :) Allerdings ist die Zitronencreme bislang mein Favorit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen